Ein neues Jahr, ein neuer Kontinent. Naja auch wenn der eigentliche Kontinent Australien ist, gehört er zu Ozeanien und hier werde ich bis zum 30.01.2020 unterwegs sein.

Zehn Tage Fiji und 20 Tage Neuseeland.

 

Nach gut neun Monaten, bin ich am deutschen Neujahr, Ortszeit auf Hawaii 12 Uhr Mittags am 31.12.2019 von HNL zuerst auf die Weihnachtsinseln ( Kiribati ) und dann nach Fiji ( Nadi ) geflogen. Angekommen bin ich am 01.01.2020 um 20 Uhr. Habe diese Jahr also Silvester im Flieger verbracht.

Nach erster Enttäuschung über die Hauptinsel, wurde ich die letzten Tage positiv überrascht. Denn da war ich auf den kleineren Inseln im Fiji-Meer. Klares Wasser, weiße Strände, Palmen und eine Artenvielfalt unter Wasser.

da ließ es sich wirklich gut aufhalten.

Neben hunderten Fischen hatte ich sogar ein besonderes Erlebnis, als ein Riffhai neugirig seine Bahnen drehte. Keine Sorge der Hai war vielleicht 1 Meter lang. 

 

Nach Fiji ging es für mich weiter nach Auckland Neuseeland, in der Woche die ich hier verbracht habe war das Wetter einigermassen gut. aber an sich eine schöne Stadt, das was man meisten nervt sind die deutschen Abiturienten die hier her kommen für ein Work&Travel.

 

Nach einer Woche Neuseeland geht es für mich heute nach Australien Sydney, nach langem hin und her habe ich mich dafür entschieden eine Freundin dort zu besuchen. Klar die Nachrichten verfolge ich hier auch, aber Sydney ist safe.

komme am 25.01.2020 wieder zurück nach Auckland, denn von hier geht mein Flug nach Bali

Sydney ist eine super schöne Stadt und gefällt mir viel besser als Auckland.

Neben der Oper und der Brücke gibt es hier viele schöne Plätze an denen man gerne länger verweilen möchte.

Wildes Australien... durch eine Freundin die Ich auf Fiji kennen gelernt habe, hatte ich die Möglichkeit ins Hinterland zu kommen.

sogar Delfine vom Strand gesehen und wilde Kängurus

Der mit Abstand der beste Zoo in dem ich jemals gewesen bin, und natürlich war das beste die Koalas

Statt vielen Tauben und Möven gibt es hier so viele Kakadus, einfach toll... kann nicht genug davon bekommen.

Hoffe ich kann irgendwann nochmal zurück nach Australien!!

Samstag geht es noch mal zurück nach Auckland und dann wenige Tage später nach Bali...