04.Oktober.2019 bis zum 03.Januar. 2020

In diesem zweiten Teil meines kleinen Reiseblog, werde ich euch mit auf meine drei monatige Reise durch die USA  mitnehmen.

Das Programm ist straff und komplett durchgeplant. Ich weiß also wann ich wo bin. damit Ihr euch vielleicht schonmal einen groben Überblick verschaffen könnt, sind meine Ziele hier auf gelistet.

Wenn Ihr schonmal an dem ein oder anderen Ort gewesen seid und Vorschläge habt, könnt ihr mir gerne schreiben.

 

Start: Miami Beach, Key West, Fort Myers, Tampa Bay ( Clearwater ), Orlando, Jacksonville, Atlanta, New Orleans, Houston, Oklahoma City, Saint Louis, Chicago, Salt Lake City, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles und Honolulu Ende...

 

17 Städte in 3 Monaten klingt vielleicht im ersten Moment sehr viel, aber ich bewege mich ja von Ost nach West und zwischendurch von Süd nach Nord ;), Fakt ist danach muss ich erstmal nicht mehr zwingend in die USA, denn dann habe ich mit meinen vorherigen Reisen das meiste schon gesehn.

Lasst euch überraschen, und ich werde Hier alle Erfahrungen und Highlights mit euch teilen.

 

Ankunft in Miami ist der 04.Oktober 2019 gegen 19:00 Uhr.

05.10.2019 Endlich angekommen...

So Ihr lieben, nach einer langen Zeit an verschiedenen Flughäfen bin ich gestern pünktlich gelandet. Um 19 Uhr genau wie 1000 andere Pasagiere und da sollte es mit den Problemen anfangen. Die Einreiseschalter waren so dürftig besetzt, sodas ich erstmal 2 Stunden warten musste, bevor ich dran war, Die Koffer waren alle schon vom Band genommen worden, so durfte ich mein Gepäck aus einem Haufen aus Koffern suchen.

Der Transfer vom Airport war dann ganz einfach. Mit dem Skytrain zu einem Externen Bahnhof und von da mit dem Bus (150) nach South Beach

2,25$ hat das ganze nur gekostet.

An der Haltestelle habe ich dan einen Engländer kennengelernt und es hat sich heraus gestellt, das wir sogar das gleiche Hostel gebucht hatten.

Am Abend wollten wir eigentlich nur ein Bier trinken und dann ins Bett, aber daraus wurde irgendwie nix. Und dann war es plötzlich 3 Uhr morgens.

Habe dann am Pool noch Leute aus Europa,Amerika und Südamerika kennen gelernt.

 

Heute morgen bin ich dann in Richtung Süden. Natürlich über den Ocean Drive, der Straße wo alle zeigen was sie haben.

Teure Autos ohne Ende.

 

Zudem habe ich mir eine SIM fürs iPhone geholt und ein Ticket für die Miami Heats.

Erster Eindruck sehr sehr schön aber auch mega teuer.

 

Der Plan ist auf jedenfall die Everglades zu machen und an einem Tag nach Key West.

Hier ein Kleiner Einblich

 

Nach dem Frühstück ging es heute nochmal Richtung Downtown Miami,

 

Von South Beach über die künstlich angelegten Inseln und dann aufs Festland.

 

Miami hat sehr schöne Kanäle mit kristallblauem Wasser mit viel Verkehr ( Yachten,Sportboote und viele Jetski's )

 

Mein Ziel waren die berühmten Wynwood Walls, ein ganzes Viertel, dass durch die Street Art an allen Fasaden zu einem Szeneviertel aufgeblüht ist. Hier sind viele Ausstellungen und viele Bars und Hipster-Läden.

Morgen gehts dann zu den Everglades, hoffe das ich einige Alligatoren sehen werde.

 

Heute in den Everglades

Ein Besuch in der American Airlines Arena darf bei einem Besuch in Miami natürlich nicht fehlen, Zum ersten NBA Preseason der Miami Heats gegen die S. A. Spurs war ich für günstige 13 Dollar anwesend. Wie durch einen Zufall habe ich mich da dann noch mit zwei Freunden aus Deutschland getroffen. und wir haben den Abend zusammen verbracht.  morgen gehts dann nach Key West

Es hat sich angeboten noch nach Key West zu fahren, zum südlichsten Ort der USA. Key West ist das komplette Gegenteil von Miami, alles sehr klein, aber dennoch sehr schön. Viele schöne Häuser und eine belebte Altstadt.

morgens ging es um 6:45 Uhr los und waren gegen 22 Uhr wieder in Miami Beach.

die Highlights sind defenitiv das Denkmal des Südlichsten Punktes von da sind es genau 80 Ml. nach Kuba. die Strände und das kristallblaue Wasser. Zudem startet hier der Highway 1 mit dem Schild 0'te Mile

Von Miami nach Fort Myers am 12.Oktober habe ich mich mit Walter in Miami am Perez Art Museum getroffen, nach einem sehr guten Museumsbesuch haben wir uns auf eine 3 stündige Fahrt nach Fort Myewrs gemacht und uns kennen gelernt, die Chemie stimmte sofort.

Walter und Angela haben sich die größte Mühe gegeben, um mir ein möglichst schönen Aufenthalt zu gewähren. Uns ist Ihnen gelungen, Walter ist ein seht guter Koch und beschert uns jeden Abend ein leckeres Essen.

Natürlich machen wir auch viele Ausflüge rund um Fort Myers.

Ob Strand, Downtown, Botanischer Garten oder auch Shopping. Fort Myers war ein sehr schöner Stop auf meiner Reise durch die Staaten. Am Donnerstag geht es dann mit dem Bus nach Tampa Bay

Sorry, das ich solange nichts mehr geschrieben hatte, Nochmal zu Fort Myers. Es war wirklich schön und es war jeden Tag wunderbar. Walter und Angela waren super Gastgeber. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!!!

Auf Sanibel Island haben wir sogar noch wilde Delfine gesehn.

Und dann war die schöne Zeit auch schon wieder um und ich bin mit dem Bus nach Tampa gefahren.

Ankunft in Tampa , Tampa ist eine Stadt in Florida an der Golfseite. Wie ich finde eine sehr schöne Stadt. Neben der schönen Universität gibt es hier schön angelegte Parks, viele Cafes und eine schöne Waterfront. Tampa ist auf verschieden große Inseln und Festland aufgeteilt und alles ist mit Brücken verbunden.

Gestern war ich noch beim Eishockey Tampa Bay Lightnings gegen Nashville Predators (2:3) in der Overtime. Für mich sind diese Sportveranstaltungen immer wieder cool, da die Stimmung ganz anders ist als bei deutschen Sportveranstaltungen.

Heute war ich noch in St.Petersburg im Dali-Museum. Wenn ich mich recht erinnere waren wir vor Jahren imRahmen eines Familienurlaubs in Spanien oder Italien in einem Dali-Haus/Museum. Zuminsdest waren mir die Kunst von heute sehr vertraut.

Das bekannte Kunstwerk.. Die weichen Uhren ( Die Beständigkeit der Erinnerung ) war leider nicht zu bestauen, aber dennoch war der Besuch ein Erlebnis.

Nach Tampa Bay ging es mit dem Bus nach Orlando, Ich war weder in den Universal Sudios, Disneyland und Seaworld. Auch wenn jetzt vielleicht manche von euch denken warum geht man nach Orlando und geht nicht dahin wofür die Stadt so bekannt ist. Ganz einfach. Erstens nicht im Budget und zweitens gucke ich mir keine eingesperten Orcas an.

Orlando sollte nur als kleiner Zwischenstopp dienen. War in Downtown und fand diesen Teil der Stadt wirklich schön nette Läden und Cafes und viele Parks und Seen. War noch im OMA ( Orlando Museum of Art ) und bei dem Mittwochabend-Spiel der Orlando Magic gegen die NYC Knicks.

Morgen geht es dann nach Jacksonville

Nun schreibe ich aus Jacksonville der nördlichsten Stadt von Florida, an der Grenze zu Georgia. Was mir in Jacksonville direkt aufgefallen ist, ist die Streetart, die in den anderen Städten irgendwie untergegangen ist. Vielleicht habe ich sie auch einfach übersehen. Jacksonville ist ein mix aus Alt und Neu. Spektakulär ist auch die Brücke die Downtown und Southbank über den Fluss verbindet. Sie klappt sich nicht wie eine normale Brücke nach links und rechts, sondern fährt in einem nach oben, wie auf den Bildern zu erkennen. Highlight waren auf jedenfall die Delfine, die ich im Fluss beobachten konnte. Übermorgen gehts dann weiter nach Savannah.

Bevor es in die Großstadt Atlanta geht habe ich heute Savannah erreicht, die Stadt mich sofort in ihren bann gezogen und geflasht. Savannah ist eine sehr kleine Stadt in Georgia an der Grenze zu South Carolina. Die Stadt ist sehr alt und hat wunderschöne Parks, kleine Geschäfte und viele Cafes,Bars und Restaurantes. Das Wetter ist zwar schön, aber man spürt das der Winter kommt. Zum ersten mal seit 3 Monaten habe ich eine lange Hose und eine Jacke angehabt. Da es mir zu kalt war. Dabei sind hier immernoch über 20 Grad....

Ankunft in Atlanta GA. Es ist bisher die größte Stadt in den USA, habe mir für hier den Citypass gekauft, damit ich bei den Sehenswürdigkeiten Geld spare. Auch Atlanta gefällt mir richtig gut. Das Airbnb ist sehr zentral mit direktem Blick auf das Mercedes Benz Stadium. Werde euch jetzt Fotos aus den Verschiedenen Sehenswürdigkeiten zeigen, angefangen mit einem Einblick in das Größte Aquarium der USA

CNN World Headquarters Atlanta

In Atlanta hat nicht nur CNN den Hauptsitz sondern auch die größte Softdrink-Firma der Welt CocaCola, heute habe ich die CocaCola World besucht. Sehr interesant war das man alle Getränke der CocaCola Group testen konnte, aus allen Kontinenten. Zudem hat man viel über die Geschichte erfahren und aus allen den Jahren die Werbung,das Sponsoring usw. bestaunen können.

Zudem war ich im Human Rights Museum.

So, ich bin jetzt in New Orleans angekommen und werde hier die nächsten Tage verbringen. Nach einer 11 stündigen Busfahrt habe ich die größte Stadt Louisiana erreicht. Wie erwartet ist diese Stadt nicht wie andere Städte in den Staaten. New Orleans ist sehr europäisch geprägt.

Sie gehört mit zu den ältesten Städten.

Nach New Orleans ging es für mich vorgestern nach Houston , Eine der Großstädte in Texas. Ehrlich gesagt geht es heute erst in die Stadt da ich gestern Abend beim NFL-Spiel war. Vorher war allerdings noch eine Tailgate-Party, dementsprechend habe ich eigentlich gestern nur am Stadion verbracht.

Hier ein Ausschnitt von Gestern

Nach Houston  ging es für mich weiter nach Dallas für genau 48 Stunden, Dallas war für mich wie jede andere große Stadt in den USA.

Allerdings gab es schöne Denkmäler unteranderem das für das JFK-Attentat. und für die Westernzeit.

Zudem war ich bei den Dallas Stars... das NHL-Team aus Dallas. und nartürlich war ich an der Nowitzki Ave.

Nach Dallas ging es mit dem Nacht-Amtrak ( Zug ) nach St. Louis MO. hier werde ich bis Sonntag bleiben. was ich sagen kann, es ist jetzt richtig kalt und windig. Und St. Louis ist nicht so sehenswert wie ich gedacht habe :(. gibt quasi nur das Gateway Arch

So nach St.Louis ging es mal wieder mit dem Bus nach Chicago, Chicago gehört zu den größeren Städten in den USA und ist für mich auf jedenfall schöner als NYC. Das Hostel in dem ich hier schlafe ist echt ein Highlight und garnicht mal so teuer ( HI-Hostel Chicago ) nur als Hinweis wenn jemand mal hier hin will. Zudem habe ich mir den Citypass besorgt, damit ich die Museen und Hochhäuser  besuchen kann und dabei viel Geld spare.

Bisher habe ich bereits das Art Institute of Chicago ( mit der Andy Warhol Ausstellung ) , das Shedd Aquarium, das John Hankock Center 360 Grad View und das zweithöchste Gebäude der westlichen Hemisphäre dem Willis Tower besucht. 

Zudem war ich gestern Abend beim NHL-Spitzenspiel Blackhawks vs. St. Louis Blues.

Mit dem Zug ging es dann am 05.12 nach Salt Lake City

Nun bin ich in Salt Lake City, rund herum Schneebedeckte Berge und in der mitte eine kleine Stadt. ich glaube so lässt sich Salt Lake City am besten beschreiben. Das Wetter ist wirklich kalt gestern hat es geschneit und heute regnet es, aber dennoch war der Blick auf die Berge sehr gut.

Viele Schöne Gebäude, kleine Parks und eine sehr nette Gastgeberin.

Nach Salt Lake City ging es für mich über meinen Geburtstag nach Las Vegas, Und direkt mal 60$ gewonnen. Ein Besuch in einem 5 Sterne Imbiss von Gorden Ramsay durfte natürlich nicht fehlen. Aber Las Vegas ist der Oberhammer, hier ist rund um die Uhr betrieb. Ob Shopping Zocken oder Restaurants, alles hat rund um die Uhr geöffnet.

Besucherzeit in San Francisco, einen Tag nach meinen Geburtstag sind meine Eltern und mein Bruder hier her geflogen um mich zu besuchen.

Eine gute Woche, nicht nur für die Erinnerung sondern auch für meine Geldbörse.

Wir haben viel gesehn, wie zum Beispiel die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Coit Tower und natürlich die berühmten Staßenbahnen.

Sogar das Wetter hat mitgespielt. heute Abend geht es dann nach LA

Nach San Francisco ging es zu meiner letzten Station auf dem amerikanischen Festland Los Angeles, direkt viel wärmer, grüner und viel touristischer als SF. Mein Hostel ist direkt am Walk of Fame, aber ehrlich gesagt sagen mir 70% der Namen leider nix.

War aber in den Bergen, am Pier und im El Capitan Theater um mir den neuen Star Wars Film zu gucken. und natürlich im LACMA.

Morgen genieße ich den Tag, bevor es für mich Montag morgen um 5am nach Hawaii geht. Wie es sich gehört, First Class....

Nach LA ging es für mich zu meiner letzten Station des Kontinenten Nordamerika, Hawaii ( Honolulu )

passend für die Feiertage, sehr warm super nette Menschen und natürlich wunderschöne Strände und kristall blaues Wasser mit einer schönen Unterwasserwelt. Hatte sogar das Glück Meeresschildkröten beim Schnorcheln zu sehen, genau wie viele bunte Fische, die man so nur aus Aquarien kennt. Sogar auf dem Vulkan auf Oahu war ich wandern. 

Weiter geht es im Reiseblog unter dem Namen: Ozeanien